Öffentliche Arbeitsräume

1. Allgemeine Hinweise zur Benutzung der Arbeitsräume
2. Anmelden / Ausloggen / Passwortänderung
3. Drucken / Scannen
4. Software / Speichern
5. Laptopnutzer / WLAN / VPN
6. E-Mail
7. Anlaufstellen vor Ort (Hotline / Benutzer- und Print-Service)
8. Rundgang
9. Lageplan
10. Öffnungszeiten


1. Allgemeine Hinweise zur Benutzung der Arbeitsräume

Datenschutzhinweis

Bitte melden Sie sich stets ordnungsgemäß ab, bevor Sie den PC verlassen, da sonst Fremde unter Ihrem Namen Schaden anrichten können. Das kann zur Sperrung Ihres Accounts führen.

Ihr Accountname und der Zeitpunkt der Benutzung eines PCs kann für nachfolgende Nutzer desselben Rechners sichtbar sein.

Speichern von Dateien

Speichern Sie bitte keine wichtigen Daten auf der lokalen Festplatte. Durch einen Defekt oder den Austausch eines PCs kann es zu Datenverlusten kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Diebstahlgefahr / Schließfächer

diebstahl.jpg

In öffentlichen Bereichen besteht naturgemäß erhöhte Diebstahlgefahr! Bitte achten Sie auf Ihre Wertsachen!

schliessfaecher.jpg

Nutzen Sie in Ihrem eigenen Interesse die angebotenen Schließfächer für Ihre Wertsachen (insbesondere Laptops), auch wenn Sie Ihren Arbeitsplatz nur kurz verlassen.

Hinweise zur Benutzung der Schließfächer sind neben den Fächern ausgehängt.

Essen, Trinken, Rauchen und Handy-Nutzung

verbot essen.jpgverbot rauchen.jpgverbot handy.jpg

Essen, Trinken, Rauchen und Handy-Nutzung sind im gesamten Bereich des PC-Pools (auch in der "Halle") nicht gestattet!

Anregungen und Rückfragen

  E-Mail-Kontakt service@fu-berlin.de  
  Telefonischer Kontakt (030) 838-77777 (Hotline)