Öffentliche Arbeitsräume
1. Allgemeine Hinweise zur Benutzung der Arbeitsräume2. Anmelden / Ausloggen / Passwortänderung
3. Drucken / Scannen
4. Software / Speichern
5. Laptopnutzer / WLAN / VPN
6. E-Mail
7. Anlaufstellen vor Ort (Hotline / Benutzer- und Print-Service)
8. Rundgang
9. Lageplan
10. Öffnungszeiten
2. Anmelden / Ausloggen / Passwortänderung
Anmelden

Loggen Sie sich mit Ihrem ZEDAT-Usernamen und ZEDAT-Passwort ein.
Ausloggen, nicht ausschalten
Wenn Sie Ihren Arbeitsplatz verlassen wollen, klicken Sie im Startmenü auf "Konto" (Das kleine Personen-Icon)
Nur "kurz" weggehen?
Bitte melden Sie sich aus Sicherheitsgründen unbedingt jedes Mal ordnungsgemäß von Ihrem Arbeitsplatz ab, auch wenn sie Ihren Rechner nur für einen kurzen Moment verlassen, und sichern Sie zuvor Ihre offenen Dateien. Bitte achten Sie auf Ihre Wertgegenstände und nutzen Sie unsere Schließfächer.Passwortänderung
Sie können Ihr Passwort im ZEDAT-Portal unter dem Punkt "Passwort" im Block "Account" ändern. Weitere Informationen zur Passwort-Änderung finden Sie in unserem Merkblatt Tip4U #094. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Passwort in die falschen Hände gelangt ist, teilen Sie dies bitte umgehend der Hotline mit, und ändern Sie Ihr Passwort. Die Hotline berät Sie gern über die dazu erforderlichen Schritte.Anregungen und Rückfragen
E-Mail-Kontakt | service@fu-berlin.de | ||
Telefonischer Kontakt | (030) 838-77777 (Hotline) |